About me >> Reisen

Und hier geht es rund um das Thema "Reisen" - egal ob mit meinem Land Rover in die Wüste, mit dem Rucksack quer durch China und Tibet oder im Appartment auf Mallorca - Reisen ist einfachste die schönste Art fremde Kulturen kennenzulernen.

Tunesien 2008

Mit einer Gruppe von 6 Autos ging es Ende März von Köln aus auf den Weg in die Sahara. Mit der Fähre von Genua nach Tunis und dann so schnell wie nöglich in den Sand. Sieben Tage Wüste - Dünen - Sand- festfahren - buddeln - Sterne - Lagerfeuer - Sonne - und ganz viel Spaß und Abenteuer :o)

China/Tibet 2007



Vier Wochen lang bewegten wir uns mit Flugzeug, Zug und Taxi in China und Tibet fort. Von der Chinesischen Mauer bis hin zum Potala Palast in Tibet. Eindrucksvolle Landschaften, kuriose Erfahrungen mit den Chinesen - diese Reise werde ich nie vergessen.

Mallorca 2006



Die wirklichen schönen Flecken auf der Insel entdecken und die letzten Sonnenstrahlen des Oktobers genießen. Einfach Entspannung pur.

Tunesien 2005



Das erste Mal mit dem eigenen Auto unterwegs - die Spannung steigt - wird alles halten? Haben wir alles dabei? Reichen die Ersatzteile?
Hat alles super geklappt :o)
Nur dass wir in der Wüste das Problem mit zu viel Wasser haben werden hätte auch niemand vorher gedacht.


Kroatien 2005



Wir wollten nur ein wenig Off-Road-Spaß in Kroatien - doch so richtig sollte das nicht klappen. Mit der Sonne leider auch nicht so wirklich.
Dafür aber viele Wälder, nette Menschen und einen nächtlichen Besuch von einem Bären.


Preview

Tunesien 

Tibet

Mallorca

Tunesien 2005

Kroatien